euPolitikmedienfernseheninternet

In der fünften Ausgabe des hochkarätig besetzten Europatalks ist die Politjournalistin und Kurt Vorhofer Preisträgerin Anneliese Rohrer (Kurier) zu Gast bei Richard Richter und Gerald Faschingeder und spricht mit ihnen über (fehlende) Visionen in Europa.

Was läuft eigentlich verkehrt, wenn sich die EU mehr um den Verkauf von Zigaretten oder um die Reglementierung von Dirndl-Ausschnitten kümmert, als um gemeinsame politische Visionen?

"Das kann's ja alles nicht sein", meint dazu Anneliese Rohrer, "das muss ja alles politisch sein, es muss emotional sein - und da hapert's"! Mehr über Europa und seine Visionen erfahren Sie am kommenden Montag um 20:30 Uhr auf Okto.

Im Anschluss an die Sendung findet auf www.okto.tv/europa ein einstündiger Live Chat zum Thema statt.

Tel.: 01/786 2442 -17 0
pr@okto.tv (Renate Billeth) / www.okto.tv