europaeukulturkunstmedienfernsehengesellschaftspolitiktermin

Wien (OTS) - Am 8.1. 2007 um 20:30 Uhr startet Okto (Telekabel
Kanal 8) mit "Vitam in C" seinen 14-tägigen Europa-Schwerpunkt. Das Format "Europa und der Stier" folgt am 22.1.2007 ebenfalls um 20:30 Uhr. Hintergrund dafür ist u.a. die "Rückkehr nach Europa" von Rumänien und Bulgarien, die mit dem Jahreswechsel in beiden Ländern gefeiert wurde.

"Vitam in C" wirft einen Blick auf den Centrope-Raum abseits von Stereotypen und gängigen Vorurteilen. Besonderes Augenmerk gilt der Kunst- und Kulturszene sowie der Medienbranche. So kommen TheatermacherInnen, LiteratInnen und JournalistInnen ebenso zu Wort wie PolitikerInnen.

"Europa und der Stier" geht in Diskussionsrunden auf gesellschaftspolitische und philosophische Fragen ein, die durch die aktuellen Debatten in der EU aufgeworfen werden.
Beide Sendungen werden von Okto produziert und mit Mitteln der Europäischen Kommission kofinanziert.

TERMINE:

- VITAM IN C