Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (B. Brecht)

So zitiert Alev Korun Bertolt Brecht zum Schluß ihrer Rede bei der großen Kundgebung am 20.Oktober in Wien gegen den Fekter-Entwurf zur weiteren Zerstörung des Asylrechts, der mit Zustimmung des Innenausschusses des Nationalrates durchgesetzt wurde.

Alev Korun ist Sprecherin für Integration, Migration und Menschenrechte und Nationalratsabgeordnete. Die einzige Politikerin, die zur Zeit eindeutig Stellung bezieht GEGEN diese menschenverachtende Politik in Österreich. Es werden nicht nur Menschen ohne österreichischem Pass, die um Hilfe in Österreich ansuchen, ausgegrenzt und schikaniert, auch mit österreichischem Pass, leiden zu viele Menschen unter der momentanen Politik und der brutalen Haltung der Verantwortlichen gegenüber Menschen.

Die ständig negative und einseitige Berichterstattung, die Sündenbockpolitik, und das Sündenbockdenken, dass nur Hass, Neid, Bösartigkeiten und eine feindliche Haltung anderen Menschen gegenüber und auch sich selbst gegenüber hervorbringt, machen das Leben in diesem Land schwer. DOCH

es werden immer mehr Menschen, die sich ihr Leben anders vorgestellt haben und deshalb beginnen für eine bessere Welt, für ein besseres Miteinander in ihrem Land zu kämpfen. Eine Welle der Veränderung macht sich breit. Darüber und zum Thema politische Verantwortung, Alltag im Parlament, Widerstand haben wir Alev Korun interviewt und mit Ausschnitten verschiedener Demonstrationen, gegen die Asyl-, und Einwanderungspolitik in Österreich, zusammen geschnitten.

Ab 19. November 2009 – 21.00 Uhr

Wiederholungsschema

WIR FORDERN FREIE FAHRT FÜR OBDACHLOSE, SOZIALHILEEMPFÄNGER/INNEN, ASYLWERBER/INNEN UND FLÜCHTLINGE!

Comments are closed.